Jodler Alchenstorf

Gründung

Der Jodlerklub „Heimat“ Alchenstorf wurde am 18. März 1938 von 13 Männern gegründet.
Bis heute organisierte oder besuchte der Klub unzählige Jodlertreffen, Waldgottesdienste, Kirchenkonzerte, Altersnachmittage und andere Anlässe. An vielen Jodlerfesten durfte der JK erfolgreiche Auftritte feiern. Die Mitglieder konnten seit nunmehr vielen Jahren in Folge die Heimreise von den Festen mit der Höchstauszeichnung "sehr gut" im Gepäck antreten!

Mit Hannes in die Zukunft

Ganz herzlich danken wir unserem Chorleiter Hannes Fuhrer für seinen unermüdlichen Einsatz; für die Jodlerei einerseits, für unseren Verein seit 20 Jahren, andererseits. Wir danken für die abwechslungsreichen, spannenden und lehrreichen Proben, die uns immer wieder aufs Neue herausfordern! Hoffentlich steht Hannes noch viele Jahre in unseren Reihen und begleitet uns mit seiner Leidenschaft, Kompetenz und Freundschaft!

Unserem Publikum Freude bereiten

Mit dem Engagement des namhaften Dirigenten und Komponisten Hannes Fuhrer, begann für den Chor eine neue Ära. Es wurden Tonträger eingespielt, die von dem Publikum aus nah und fern gerne gehört werden. Ziel ist es, den gepflegten Jodelgesang an unseren Gesangsproben zu festigen und zu stärken. Damit wollen wir unserem Publikum Freude bereiten!

Heute

Unser Klub zählt zur Zeit 20 Mitglieder. Mit Stolz dürfen wir dabei auch junge Sängerinnen und Sänger in unseren Reihen begrüssen. Auch heute ist es uns ein grosses Vergnügen das Jodellied und sein Brauchtum mit viel Liebe und Sorgfalt zu pflegen, um es an die nächsten Generationen weiter zu geben.
Besoders stolz sind wir auf unseren Nachwuchs sowie diverse Kleinformationen.