Dirigent

Béatrice Lehner

Damals

Damals dirigierte er mit einer unglaublichen Hingabe die Jodlerklubs Alchenstorf und Hasle-Rüegsau.

 

Hannes Fuhrer wurde am 14. August 1958 als viertes von sechs Kindern in Hohfluh-Hasliberg geboren. Nach seiner Ausbildung zum Landwirt, arbeitet er heute in einer Kunststeinfabrik. Hannes hat drei erwachsene Kinder, zwei Söhne, Thomas und Stefan, und eine Tochter, Franziska, und lebt mit seiner Lebenspartnerin in Riedtwil in der Gemeinde Seeberg. Das Singen wurde Hannes buchstäblich in die Wiege gelegt, wurde doch bei Fuhrer's von frühester Kindheit an gesungen. Hannes hat in den letzten 35 Jahren über 90 Jodlellieder und Naturjodel geschrieben. Die Inspiration für Lieder holt er sich immer noch in seinem geliebten Hasliberg. Viele seiner Botschaften über die Natur und den Alltag sind auf verschiedenen Tonträgern zu hören. Sein erstes Lied entstand 1976 auf der Alp "Alpbiglen". Es ist seinem Vater gewidmet und heisst "für e Aetti". 10 Jahre später entstand 1986 "Es Lied" als erster Männerchorsatz.

Kinderchörli-Liederheft

für CHF 25.- erhältlich bei Hannes oder direkt bei

Ulrich Seiler
Gartenweg  8
3428 Wiler
Telefon 032 665 29 82